Simon Lius Streifzug durch die Fremde Hongkongs ist eine rätselhafte Sinfonie der Zwietracht und des Zorns in der Stadt, fernab vom Fluss des Alltags. Irgendetwas liegt hinter der Fassade, die dieser 16-mm-Bildteppich ausstrahlt – ist es Unruhe oder ist es Bequemlichkeit? Oder ist es schon zu spät?