Summer of Changsha
A Bin ist ein Kriminalbeamter. Bei den Ermittlungen in einem bizarren Mordfall lernt er die Chirurgin Li Xue kennen. Während sie sich kennenlernen, fühlt sich A Bin mehr und mehr zu dieser geheimnisvollen Frau hingezogen, während beide mit ihren eigenen Liebesgeschichten und Sünden zu kämpfen haben.
Eine drückende Hitzewelle liegt über diesem düsteren Kriminalfilm des Schauspielers und Regisseurs Zu Feng. Was mit Leichenteilen beginnt, nimmt bald eine Wendung hin zum Übernatürlichen. Dieser vom Film Noir inspirierte Krimi ist ein fesselndes Psychodrama mit expressionistischen Stilelementen.