The Cloud in Her Room
Muzi, 22, kommt zum chinesischen Neujahrsfest nach Hangzhou, wo sie ihre Rollen als Tochter, Halbschwester und Freundin spielt. In dieser Stadt, die sich so vertraut und doch so fern anfühlt, sucht Muzi nach einem Platz für sich.
Xinyuan Zheng Lus Debüt ist eingehüllt in einen Nebel aus Zigarettenrauch und wehmütigen Erinnerungen und destilliert den Zustand der Trägheit nach dem Studienabschluss in das schmerzvolle Porträt einer Millennial-Frau. Die urbane Ödnis von Hangzhou wirkt dabei so hypnotisierend wie intim.