Einer der Meister des Kinos, Sergei Parajanov, bietet in diesem preisgekrönten Film eine weitere eigenwillige und surreale (Re-)Vision eines Volksmärchens. Seine einfallsreiche Ästhetik und seine Erzähltechniken sind dabei so hypnotisierend, dass sie dir für immer in Erinnerung bleiben werden!