Tief im Wald gibt es eine Frauensekte namens „The Flock", die von einem einzigen Mann, Shepherd, geleitet wird. Selah, eine hingebungsvolle junge Gläubige an der Schwelle zur Volljährigkeit, wird in ihrem Glauben auf die Probe gestellt, als dunkle Visionen das Schicksal der Frauen offenbaren.
In ihrem englischsprachigen Debüt inszeniert die preisgekrönte polnische Regisseurin Małgorzata Szumowska einen Horrorfilm, der in einer religiösen Sekte angesiedelt ist. Raffey Cassidys eindringliche Darbietung verankert diese allegorische Fabel über schwindenden Glauben und toxische Männlichkeit.