Pittsburgh, 1991. Der schmerzhaft schüchterne Charlie beginnt sein erstes Highschooljahr–im Schatten des kürzlich erfolgten Selbstmords seines besten Freundes. Durch die Bekanntschaft mit zwei offenherzigen Mitschülern entdeckt Charlie die Wonnen der Freundschaft, der Musik sowie der ersten Liebe.