The Plains
Jeden Tag um 17 Uhr fährt Andrew, ein Angestellter mittleren Alters, im Berufsverkehr durch die äußeren Vororte von Melbourne nach Hause. Der lange Arbeitsweg gibt ihm Zeit, seine kranke Mutter und seine Frau anzurufen und gelegentlich einen jüngeren Kollegen nach Hause zu fahren.
Die banalste aller Tätigkeiten – das tägliche Pendeln – wird in diesem wunderbaren Film von David Easteal zu einem Vehikel für die Erkundung sämtlicher emotionaler Höhen und Tiefen des Lebens. The Plains sprengt die Grenzen zwischen Dokumentarfilm und Fiktion und erfindet das Roadmovie neu.