The River
In der von Berggipfeln umgebenen Ebene Kasachstans müssen Aslan und seine vier jüngeren Brüder unter der strengen Aufsicht ihres Vaters ununterbrochen arbeiten. Sie leben zurückgezogen und haben keine Zeit für Vergnügungen, bis die zufällige Entdeckung der modernen Welt ihre Lebensweise bedroht.
Emir Baigazins verstörendes Drama erinnert an Yorgos Lanthimos’ Dogtooth und erträumt eine abgeschottete Existenz in einem kasachischen Dorf, wo der väterliche Autoritarismus regiert. Bald schon wird die asketische Kinematographie durch schockierende familiäre Überschreitungen jäh unterbrochen.