Paris im August: Von seiner Lust getrieben, erkundet Richard O. die verschlungenen Pfade der Erotik wie auch die Frauen, denen er in diesen Sommermonaten begegnet.
Mathieu Amalric hat sich immer wieder als furchtloser Schauspieler profilieren können, der keine Risiken scheut. Auch in diesem experimentellen Erotikdrama zögert er nicht, sich ganz in die Rolle seines Charakters zu begeben, dessen sexuelle Beziehungen hier in expliziten Szenen erkundet werden.