Tokyo-Ga
Der deutsche Regisseur Wim Wenders reist nach Tokio, um die Welt eines seiner Filmhelden, des berühmten japanischen Regisseurs Yasujirō Ozu, zu erkunden. Sequenzen von Wenders’ Blick auf Japan wechseln sich ab mit Begegnungen und Gesprächen mit der Crew und den Schauspielern aus Ozus Filmen.
Vier Jahrzehnte vor Perfect Days reiste Wim Wenders in sein geliebtes Tokio, um diese Ode an Yasujirō Ozu zu drehen. Gespräche mit den Schauspielern des Meisters – und ein seltener Auftritt von Chris Marker – machen Tokyo-Ga zu einem bewegenden Reisebericht und Liebesbrief an eine Legende.