Während der Klimawandel uns oft hilflos zurücklässt, ist dieser mit dem César ausgezeichnete Dokumentarfilm von Cyril Dion und Mélanie Laurent ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Der Film reist durch zehn verschiedene Länder und ruft dazu auf, die menschlichen Ressourcen zu mobilisieren.