Within Our Gates
Oscar Micheauxs herausragendes Drama ist eines der frühesten überlebenden Werke des afroamerikanischen Kinos. Hier werden die Komplexitäten und Schwierigkeiten im Leben der Schwarzen feinfühlig verwoben. Eine frühe, wahrlich erschütternde Anklage des systematischen Rassismus in Amerika.