Die schöne Mine ist mit dem Bahnhofsvorsteher Cemil verheiratet. Sie zieht die Aufmerksamkeit der Männer und die eifersüchtigen Blicke der Frauen auf sich, fühlt sich jedoch in ihrer Ehe einsam. Doch als İlhan, ihr einziger Freund, in die Stadt kommt, gerät Mines Leben ins Wanken.
Atıf Yılmaz setzt sich mit den moralischen Widersprüchen einer engstirnigen Gesellschaft auseinander und entlarvt ihre Heucheleien mit beeindruckendem Feingefühl. Dabei verkörpert Türkan Şorays eindringliche Darstellung den stillen Trotz einer Frau und ihren Widerstand gegen eine unbarmherzige Welt.