Paris, 1942. Der jüdische Regisseur Steiner versteckt sich im Keller seines Theaters vor den Nazis. Ehefrau Marion inszeniert unterdessen nach seinen Anweisungen das Stück “Die Verschwundene”. Dabei verliebt sie sich in den Hauptdarsteller Bernard.