Der mit dem Goldenen Bären ausgezeichnete Film von Mohammad Rasoulof ist eine scharfe Kritik an der Todesstrafe und wurde im Geheimen gedreht – gegen den Willen seines Regimes. Allen Widerständen zum Trotz erzählt der iranische Filmemacher eine ebenso mutige wie mitreißende Geschichte.