Audition
Mit diesem Horror-Kultfilm, der trügerisch heiter beginnt und dann über alle Stränge schlägt, gelangte der berüchtigte und unfassbar produktive Takashi Miike zu Ruhm und Ehre. Audition zeigt einen Regisseur auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft – ist jedoch nichts für Zartbesaitete.