Félicité
Félicité, eine freigeistige und stolze Frau, singt abends in einer Bar in Kinshasa. Doch ihr Leben wandelt sich drastisch, nachdem ihr 14-jähriger Sohn Opfer eines Motorradunfalls wird. Um ihn zu retten, begibt sie sich auf ein frenetisches Abenteuer durch eine Stadt voll von Musik und Träumen.
Eine willensstarke und doch verletzliche, verspielte und doch entschlossene Frau ist die Titelfigur des mit dem Silbernen Bären ausgezeichneten Films von Alain Gomis, der in Kinshasa gedreht wurde. Mit überbordender musikalischer Energie trotzt Félicité der erdrückenden Last der Armut.