Dieser Dokumentarfilm entstand lange vor Gus Van Sants Biopic und nur sechs Jahre nach der Ermordung von Milk. Basierend auf Fernsehaufnahmen und Interviews zeichnet der Film das Leben des Aktivisten nach und zeugt von der Liberalisierung sowie der Homophobie im San Francisco der 1970er Jahre.