Ein pulsierendes Kaleidoskop der Bilder zu einem energetischen Soundtrack: eine Welt, ständig in Bewegung, die von mechanischen und wiederkehrenden Bildern bestimmt wird – mit einigen stillen Momenten der Ruhe in einem Garten.
Dieser dadaistische Klassiker wurde gemeinsam von Künstler Fernand Léger und Regisseur Dudley Murphy (mit ein wenig Hilfe von Man Ray!) inszeniert. In diesem hypnotischen Ballett zwischen Papageien, Augen und Zahnrädern wird die Grenze zwischen Mensch und Maschine auf wunderbare Weise aufgehoben.