A Month of Single Frames
1998 lebte die lesbische Experimentalfilmerin Barbara Hammer einen Monat lang in einer Dünenhütte ohne fließendes Wasser und Strom, wo sie filmte, Klangaufnahmen machte und ein Tagebuch führte. Im Jahr 2018 übergab sie all dieses Material an Lynne Sachs und lud sie ein, einen Film daraus zu machen.
Sachs wendet sich einem unvollendeten Filmprojekt der bahnbrechenden queeren Experimentalfilmerin Barbara Hammer zu und animiert das Material zu einem Dialog mit der Regisseurin. Ein kaleidoskopischer Tagebuchfilm, der über das Altern, die Einsamkeit und die schiere Schönheit der Welt reflektiert.