Adoption
Einer der bekanntesten Filme von Márta Mészáros. Dieses erfrischend intime und nach wie vor aktuelle Drama ist eine bewegende Geschichte über die widersprüchliche Sehnsucht nach familiärer Zugehörigkeit. Adoption gewann den ersten Goldenen Bären, der an eine Regisseurin verliehen wurde.