Ai Weiwei: Never Sorry
Ai Weiwei ist der berühmteste Künstler Chinas und der schärfste Kritiker des Landes. Vor dem Hintergrund einer strengen Zensur organisiert Ai Menschen durch Kunst und soziale Medien. Als Reaktion darauf haben die chinesischen Behörden seinen Blog geschlossen, ihn verprügelt und geheim inhaftiert.
Gedreht zwischen 2008 und 2010 vor seine Verhaftung, dieses intime, informative Porträt des regimekritischen chinesischen Künstlers/Aktivisten gibt einen Überblick über seine zahlreichen Karrieren und Tätigkeiten und beleuchtet die globale Wirkung seiner politischen und konzeptionellen Kunst.