Das Leben und die Beziehung des Ehepaares Phil und Penny Bassett scheint immer weniger erfüllt. Lethargie und Frustration sind der Alltag in der Familie der unteren Mittelschicht. Bis ein unerwarteter Schicksalsschlag sie aufrüttelt und wieder zusammenbringt.