Aloners
Jina, die in einem Callcenter einer Kreditkartenfirma arbeitet, vermeidet enge Beziehungen und zieht es stattdessen vor, allein zu leben und zu arbeiten. Als eines Tages ihr nerviger Nachbar zu Hause tot aufgefunden wird, beginnen Beziehungen, die Jina früher ignoriert hat, sie plötzlich zu nerven.
Ein atmosphärisches Debüt, das Elemente einer Geistergeschichte mit der Rastlosigkeit des städtischen Lebens verwebt, Hong Sung-euns Aloners spürt die Grenze zwischen der Einsamkeit und dem Alleinsein auf, indem er die Zärtlichkeit jenseits der Monotonie von Solo-Lunches und Fertiggerichte zeigt.