Alphaville
Überlass es Godard den Science-Fiction-Film mal eben mit einem Nouvelle Vague-Budget neu zu erfinden und uns in eine dystopische Pop-Zukunft zu katapultieren. Ein genialer Mix aus Futurismus, Film-Noir und Romanze, natürlich mit Anna Karina und dem unbeugsamen Eddie Constantine als “Lemmy Caution”.