Der Autor glaubt fest an die Wirkung der Montage und spielt geschickt mit Ton und Bild, um die Aufmerksamkeit des Publikums auf die mechanisierte Konsum- und Industriestadt zu lenken. Der Film lädt dazu ein, die Verbindung zwischen Mensch und Natur zu spüren.