Austerlitz
Für seine Doku besuchte Sergei Loznitsa die Gelände mehrerer ehemaliger deutsche Konzentrationslager. Er wirft einen genauen Blick auf die Gedenkstätten, die als Mahnmal der Erinnerungen dienen sollen und zu diesem Zweck täglich unzähligen Touristen ihre Pforten öffnen.