Benny ist 14, aus gutem Hause und mitten in der Pubertät. Das Filmen und Schneiden von Videos ist für ihn mehr als ein Hobby, Videos sind für ihn emotionaler Ersatz. Als er ein gleichaltriges Mädchen kennenlernt, könnte dies eine Liebesgeschichte werden, schlägt aber in einen Albtraum um.
Dieses Werk markiert womöglich einen Übergang im Oeuvre des österreichischen Provokateurs, denn hier tauchen erstmals Themen auf, die seine kommenden Filme bestimmen werden: Video, Überwachung und die Rolle des Zuschauers bei der Fortsetzung gewaltvoller Bilder. Mit Arno Frisch aus Funny Games!