In einer der unvergesslichsten Darbietungen des modernen Kinos besticht Adèle Exarchopoulos als junge Frau, die in diesem Coming-of-Age-Drama ihre Sexualität entdeckt. Kechiche und – erstmals in Cannes – auch die Hauptdarstellerinnen Exarchopoulos und Léa Seydoux gewannen 2013 die Goldene Palme.