Bowling for Columbine
Nach dem Massaker an der Columbine High School in Littleton 1999, beschloss Filmemacher Michael Moore mit der Kamera und gesundem Menschenverstand loszuziehen, um direkt im eigenen Land zu erfragen weshalb die Schusswaffen-Morde in den USA um das 10-fache höher liegen als in allen anderen Ländern.