Burial
Eine Python schlängelt sich durch den verlassenen Kontrollraum des Kernkraftwerks Ignalina – zum Zeitpunkt seiner Eröffnung 1983 das leistungsstärkste Atomkraftwerk der Welt. Doch mit der Katastrophe von Tschernobyl begann der Abbau von Ignalina. Ein Versuch, das Unsterbliche zu begraben.
Emilija Škarnulytė untersucht in diesem atemberaubenden Dokumentarfilm die Welt und die Systeme, die sie zu erfassen und zu kontrollieren versuchen. So schlängelt sich Burial durch unterschiedliche Terrains und deckt die komplexen, oft explosiven Geschichten auf, die unter ihnen beben.