Im Kino Zanussis, lebendig verkörpert und angereichert mit den internen Debatten einer sich verändernden Gesellschaft, erreicht der Generationenkampf mit diesem cleveren Drama der Debatten seinen Höhepunkt. Zanussis Protagonisten werden unter seinem Mikroskop präzise auseinander genommen.