Nachdem der iranische Geigen-Virtuose Nasser Ali (Mathieu Amalric) keinen geeigneten Ersatz für seine zerstörte Lieblingsgeige findet,beschließt er zu sterben. Der eigentliche Grund für seine Lebensmüdigkeit ist allerdings keine zerbrochene Geige, sondern ein gebrochenes Herz.
Von den Regisseuren von Persepolis kommt eine weitere bezaubernde Comic-Adaptation. In fantasievollen Animation, detailliertem Design und farbenfrohen Bildern erweckt dieser Film eine exzentrische Liebesgeschichte zum Leben. Mit dabei: Mathieu Amalric und Maria de Medeiros.