Gordon Liu wird in Tarantinos Kill Bill: Vol. 2 das weiße Haar des kauzigen Meisters Pai Mei tragen, aber hier spielt er noch den Lehrling, der einen weiblichen Kampfstil lernt, um einen legendären Schurken zu besiegen. Der Film unter der Regie von Lo Lieh ist der Kung-Fu-Klassiker schlechthin.