Climax
Mitte der 90er Jahre treffen sich 20 Tänzer zu einer dreitägigen Probe in einem stillgelegten Internat im Wald. Zum Abschluss feiern sie eine Party. Doch ein seltsamer Wahn überkommt sie in jener Nacht. Offensichtlich wurden sie unter Drogen gesetzt, aber sie wissen weder, von wem noch warum.
Mit Climax gelang Gaspar Noé eine weitere wahnwitzige, drogengeschwängerte Provokation, die in Cannes zugleich Beifall und Abscheu hervorrief! Nicht zuletzt dank einer der fesselndsten Eröffnungsszenen der letzten Jahre ist dieser stilvolle, schwindelerregende Albtraum nichts für Zartbesaitete.