Dieses Meisterwerk mit der ikonischen Cheng Pei-Pei (Tiger & Dragon) ließ das Wuxia-Genre in den 60er Jahren wieder aufleben. Regisseur King Hu nutzt die engen Räume auf beeindruckende Weise, um ein Kino der Bewegung zu schaffen, das von der ballettartigen Virtuosität seiner Protagonistin lebt.