Helden mit Behinderungen sind eine altehrwürdige Wuxia-Tradition, die von den Vorzügen des Kung-Fu bei der Überwindung körperlicher Widrigkeiten zeugt. Chang Cheh inszeniert einige seiner besten Schlagabtausche, während die altbekannte Gift-Bande ihre vermeintlichen Schwächen als Waffen nutzt.