Dahomey
Mati Diops Film, der auf der Berlinale 2024 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, beleuchtet Fragen der Selbstbestimmung und Restitution mit sprühender Fantasie. So werden die Stimmen von außerhalb der Mauern internationaler Museen hörbar und Kunst- und Kulturräume neu definiert.