Vor In the Mood for Love und 2046 warf Wong Kar Wai mit diesem berauschenden Cocktail aus Noir und Romantik einen ersten Blick zurück auf das Hongkong der 1960er Jahre: Stargespickt und erstmals von Chris Doyle ins Bild gesetzt, findet der Romantiker des 90er-Jahre-Kinos hier zu sich selbst.