Charles, ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeit die Amerikanerin Carrie kennen. Die beiden haben einen One Night Stand und für ihn ist dies ein Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auf der nächsten Hochzeit stolpern sie wieder übereinander.
Mike Newells bittersüße Rom-Com, die Hugh Grant zum Star und Drehbuchautor Richard Curtis zu einer britischen Institution machte, ist bis heute zeitlos. Mit einer Vielzahl von Schauspielgrößen in den Nebenrollen ist Vier Hochzeiten und ein Todesfall eine unwiderstehliche Ode an Liebe und Verlust.