In Sebastian Meises bewegendem Drama blüht die heilende Kraft der Intimität als stiller Widerstand gegen systematische Unterdrückung auf. Mit dem umwerfenden Franz Rogowski in der Hauptrolle beleuchtet der Film ein herzzerreißendes Kapitel queerer Geschichte im Deutschland der Nachkriegszeit.