In ihrer Anatomie der Libelle beschreibt Isabella Rossellini ihren schlanken Körper und die zarten Flügel. Doch der Schein trügt. Die Libelle ist eine Kreatur mit aggressiven Fleischesgelüsten, und ihre zwanghaften Paarungsrituale kommen in der kraftvollen Gesangsdarbietung des Stars zum Ausdruck.