Haircut
Rita ist neunzehn und arbeitet in einer Parfümerie in einem Einkaufszentrum. Heute ist der Tag ihrer Hochzeit. Und dann das Erdbeben: Plötzlich entschließt sie sich, ihre Haare kurz zu schneiden. Während Paulo, ihr Verlobter, am Rathaus wartet.
Selten sieht man ein so frisches und authentisches Debüt wie das von Joaquim Sapinho. Dieses wunderschön beobachtende Drama spielt in den sonnigen Gassen von Lissabon und vermittelt einen erstaunlichen Eindruck von der portugiesischen Jugend der 90er Jahre.