Januar 1990: Erich und Margot Honecker sind nach dem Fall der Mauer und der Auflösung der Regierungssiedlung Wandlitz obdachlos. In Lobetal, bei Pastor Uwe Holmer und seiner Familie, finden sie Zuflucht. Fast 10 Wochen wohnen die Paare, die unterschiedlicher nicht sein könnten, unter einem Dach.