Honeygiver Among the Dogs
Ein Detektiv ermittelt in Bhutan nach einer vermissten Person und gerät in die Fänge seiner Hauptverdächtigen, einer enigmatischen, verführerischen Frau, die als Dämonin bezeichnet wird. Unter ihrem Einfluss rutscht er tiefer in die Abgründe von Verbrechen und Magie. Findet er hier die Lösung?
Das Spielfilmdebüt der bhutanesischen Regisseurin Dechen Roder deutet auf ein Talent hin, dem man folgen sollte. Ihr in der lokalen Kultur verwurzelt Film bereichert die Beziehung zwischen einem Detektiv und einer Femme fatale und stellt dabei die Erwartungen an einen Film Noir auf den Kopf.