Eine aufstrebende Schriftstellerin, die mehr aus ihrem Leben machen will, beginnt ein Schreibstipendium und gerät in romantische Verwicklungen, die aus einem Roman von Jane Austen stammen könnten.
In Laura Pianis Komödie erlebt eine hinreißend unbeholfene Schriftstellerin und Liebesromanleserin die Überraschungen der Liebe hautnah. Das idyllische Frankreich dient als Kulisse für Austens Romanwelt – und so sprüht dieser bezaubernde Film nur so vor Charme. Mit einem Cameo von Frederick Wiseman!