Ein 15-jähriger Junge heuert bei einer Gruppe alternder Waldarbeiter an, die von einem Ex-Sträfling geführt wird. Als der Mann nach und nach von den Misshandlungen im Elternhaus des Jungen erfährt, wird seine tief vergrabene Menschlichkeit geweckt.
Ein beeindruckendes Drama von David Gordon Green, der seine Karriere mit filigranen amerikanischen Indie-Hits wie George Washington begann. In dieser fesselnden Literaturverfilmung überzeugt Nicolas Cage an der Seite des aufstrebenden Stars Tye Sheridan mit einer starken Leistung.