Killers of the Flower Moon
Unter mysteriösen Umständen werden in den 1920er Jahren Mitglieder des Osage-Stammes in den Vereinigten Staaten ermordet. Daraufhin beginnt das FBI eine groß angelegte Ermittlung, an der auch J. Edgar Hoover beteiligt ist.
Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone brillieren in dieser ebenso epischen wie intimen Geschichte über Kolonialsünden im Oklahoma der 1920er Jahre. Tragische Romanze und Krimi-Western in einem – diese kolossale filmische Leistung von Martin Scorsese ist atemberaubendes, pures Kino.