Norwegen, Winter 1915: Auf einer Insel außerhalb Oslos wird eine Gruppe von Jungs in einem Institut für straffällige Jugendliche festgehalten. Eines Tages kommt ein neuer Junge dazu, Erling. Er ist entschlossen, von der Insel zu entkommen. Und so wird er zum Anführer eines gewaltsamen Aufstands.