La Chimera
Im ländlichen Italien der 1980er Jahre hilft der englische Archäologe Arthur einer Gruppe von Grabräubern, wertvolle Artefakte zu finden. Doch Arthur trauert um seine große Liebe und nutzt die Ausgrabungen, um nach dem Tor zum Jenseits zu suchen, wo er sich ein Wiedersehen mit ihr vorstellt.
Der vierte, von der Kritik gefeierte Spielfilm von Alice Rohrwacher steckt voller Nostalgie für eine vergangene Toskana. Mit Josh O’Connor und Isabella Rossellini an der Spitze einer liebenswerten Truppe von Grabräubern und Halunken entfaltet diese mythische Geschichte einen betörenden Charme.